Tonstudio

Aufnehmen, Bearbeiten, Mixen, Mastern…

tonstudio_musikschule_bandschmiede_frankfurt

Für einen Musiker gibt es doch fast nichts Schöneres, als seine eigene CD zu veröffentlichen. Hier wird sie gemacht!

Um eine gute Aufnahme zu machen, braucht es einen gut klingenden Raum, die richtige Mikrofonierung, einen Techniker, der die richtigen Knöpfe drückt, gut gestimmte Instrumente und Musiker, die sie spielen können. Den Raum, das Equipment und die Techniker haben wir. Der Rest hängt von Euch ab…

Und was kostet so eine Aufnahme?

Das kommt darauf an, wie lange wir für alles brauchen. Je weniger wir im Nachhinein ausbessern müssen, desto schneller wird’s gehen. Die Nachbearbeitung nimmt in der Regel am meisten Zeit in Anspruch. Also bereitet Euch gut vor, nehmt Euch Zeit für den richtigen Sound, spielt lieber noch einen Take mehr ein – dann sind wir insgesamt schneller fertig. Und rechnet mal mit 50 Euro pro Stunde…

Schülerbands

Soultime

Voxy Ladies

Deaf Monks

Dee Gees

Studioprojekte

4 Weeks – Popcorn Poets

Everything – Purple Tape

Photograph – Phil Skill