Percussionunterricht

CONGAS, BONGOS, CAJON, CLAVE | Percussionunterricht

Percussionunterricht in der Bandschmiede

Rhythmus ist das Element, das alle Instrumente verbindet. Wer ihn in seiner reinsten Form erfahren will, ist hier wohl am besten aufgehoben.

Es gibt immer wieder neue Trommeln zu entdecken – aus allen Ländern dieser Erde. Die gängigsten in unseren Breiten sind Congas, Bongos und seit einiger Zeit auch die Cajon, die für akustische Musik sogar ein ganzes Schlagzeug ersetzt. Verschiedene Zonen und verschiedene Schlagtechniken bringen vielfältigste Klänge hervor. Gemixt mit unzähligen Rhythmen sorgt der Percussionist für eine klangliche und rhythmische Erweiterung des gesamten Bandsounds. Im Percussionunterricht zeigen wir Euch alles, was Ihr braucht.

Percussionlehrer

Ralf Göldner

Volker Schmidt gibt Percussionuntericht in der BandschmiedeVolker Schmidt ist Schlagzeuger und Percussionist und gibt seit 2008 Schlagzeug- und Percussionunterricht in der Bandschmiede. Er ist Trommler der Band re:jazz, wird aber auch gerne für verschiedene Projekte und Veranstaltungen gebucht.  Popgrößen wie Laith Al Deen oder Wirtz haben ihn schon mit auf Tour genommen. Mehr Infos unter www.volker-schmidt.net

Termine für Percussionunterricht

Die Bandschmiede bietet montags, dienstags und mittwochs Percussionunterricht an. Die begehrtesten Zeiten sind üblicherweise zwischen 17:00 und 20.00 Uhr. Dementsprechend könnte es etwas schwierig werden, in dieser Zeit einen gemeinsamen Termin zu finden – aber nicht unmöglich. Bislang konnten wir jeden, der Trommeln lernen wollte, auch unterbringen. Mit einem kleinen Telefonat oder einer kurzen E-Mail können wir sicherlich auch eine passende Zeit für eine erste kostenlose und unverbindliche Probestunde Percussionunterricht vereinbaren.

Allgemeines zum Percussionunterricht

Wir haben jede Menge Trommeln da, um sie im Percussionunterricht zu benutzen. Einsteigern bieten wir auch die Möglichkeit, eine dieser Trommeln für die erste Zeit auszuleihen. Natürlich macht es aber langfristig erst richtig Spaß, auf seinem eigenen Instrument zu spielen. Wer beim Kauf einer eigenen Trommel oder einer Cajon Hilfe braucht, bekommt sie von uns. Eine riesige Auswahl an Schlaginstrumenten findet Ihr ja auch gleich nebenan…