Percussionunterricht

CONGAS, BONGOS, CAJON, CLAVE …

Percussion_Perkussion_Trommel_Unterricht in der Frankfurter Musikschule Bandschmiede

Rhythmus ist das musikalische Element, das wirklich alle Instrumente verbindet. Wer ihn in seiner reinsten Form erfahren will, ist hier wohl am besten aufgehoben.

Es gibt immer wieder neue Trommeln zu entdecken – aus allen Ländern dieser Erde. Die gängigsten in unseren Breiten sind Congas, Bongos und seit einiger Zeit auch die Cajon, die für akustische Musik sogar ein ganzes Schlagzeug ersetzt. Verschiedene Zonen und verschiedene Schlagtechniken bringen vielfältigste Klänge hervor. Gemixt mit unzähligen Rhythmen sorgt der Percussionist für eine klangliche und rhythmische Erweiterung des gesamten Bandsounds.

Percussionlehrer

Percussionlehrer Heiko Himmighoffen live

Heiko Himmighoffen studierte an der FMW – Frankfurter Musikwerkstatt und ist seit 2004 Percussionlehrer der Bandschmiede. Er ist fester Bestandteil der GIBSON Clubband und Percussionist bei re:jazz. Als Percussionist gehört er zu den meist gebuchten Musikern im Rhein-Main-Gebiet. Auch bei der TV Total Band Heavy Tones hat er schon gespielt.