Gitarrenunterricht

E-GITARRE, WESTERNGITARRE, CHORDS, TABS, SOLOS, RIFFS, LICKS …

Gitarrenunterricht in der Frankfurter Musikschule Bandschmiede

Ob Rock, Pop,  Blues oder Jazz – jede Musik hat ihren eigenen Sound. Und eine Gitarre ist doch in fast allen Songs zu hören.

Die Gitarre gehört nach wie vor zu den beliebtesten Instrumenten der Bandschmiede. Kein Wunder! Denn kein anderes Instrument kann so vielseitig eingesetzt werden wie die Gitarre. Am Lagerfeuer, akustisch, elektrisch, verzerrt, mit tausend Effekten oder einfach nur clean. Schon allein die verschiedenen Ausführungen: Welches Holz, welche Mensur, welcher Pick-up, wieviel Saiten und mit welcher Stärke, welcher Verstärker, welche Effekte?
Fragen über Fragen – gut, dass wir fachkundiges Personal haben…

Gitarrenlehrer

Gitarrenlehrer Oliver Kraus beim fröhlichen Solieren

Oliver Kraus ist Berufsmusiker und staatlich anerkannter Gitarrenlehrer für Jazz- und Popularmusik und erteilt seit 2004 Gitarrenunterricht in der Bandschmiede. Neben seiner eigenen Rockjazz Band spielt er in verschiedenen Jazz- und Bluesformationen u.a. mit Juliana DaSilva und Alex Holz.

Gitarrenlehrer Tomek Witiak im Proberaum

Tomek Witiak machte seinen Abschluss zum staatlich anerkannten Berufsmusiker und Gitarrenlehrer an der FMW und gibt seit 2005 Gitarrenunterricht in der Bandschmiede. Er ist u.a. Gitarrist der Bands Gastone und TheArtOfFusion, ist aber auch mit eigenen Projekten, Geräuschlabor und Das Grüne Hemd unterwegs..

Gitarrenlehrer der Musikschule Bandschmiede Christian Herrle auf großer Bühne

Christian Herrle machte seinen Abschluss zum Gitarrenlehrer an der Frankfurter Musikhochschule und gibt seit 2008 Gitarrenunterricht in der Bandschmiede. Sein Schwerpunkt liegt im Rock- und Heavy Metal. Seit 2012 steht er der Bandschmiede auch im Tonstudio als Produzent und Tontechniker zu Verfügung.

Gitarrenlehrer Michael Huber mit Gitarre

Michael Huber studierte Gitarre an der Universität Frankfurt und an der Hochschule in Graz. Er besuchte zahlreiche Masterclasses u.a. von John Scofield und Roben Ford und erteilt seit 2012 Gitarrenunterricht in der Bandschmiede. Neben seiner Leidenschaft für Blues und Jazz ist er aber natürlich auch für alle anderen Stilistiken offen.

Termine für Gitarrenunterricht

Die Bandschmiede bietet an jedem Tag von Montag bis Freitag Gitarrenunterricht an. Die begehrtesten Zeiten sind üblicherweise zwischen 17:00 und 20.00 Uhr.  Dementsprechend könnte es etwas schwierig werden, in dieser Zeit einen gemeinsamen Termin zu finden – aber nicht unmöglich. Bislang konnten wir jeden, der Gitarre spielen lernen wollte, auch unterbringen. Mit einem  kleinen Telefonat oder einer kurzen Mailkorrespondenz können wir sicherlich auch eine passende Zeit für eine erste kostenlose und unverbindliche Probestunde Gitarrenunterricht vereinbaren.

Allgemeines zum Gitarrenunterricht

Wir haben jede Menge Gitarren und Gitarrenverstärker da, um sie im Gitarrenunterricht zu benutzen. Einsteigern bieten wir auch die Möglichkeit, eine dieser Gitarren für die erste Zeit auszuleihen. Natürlich macht es aber langfristig erst richtig Spaß, auf seinem eigenen Instrument zu spielen. Wer beim Kauf einer eigenen Gitarre Hilfe braucht, bekommt sie von uns. Eine riesige Auswahl an Gitarren findet Ihr ja auch gleich nebenan…